Reiki / Seichem
Kurzinformationen

Jochen-Bernd Besold - KurzinformationenAuf Reiki möchte ich hier weniger eingehen, da es schon sehr bekannt ist und im Internet eine Menge guter Informationen unter dem Namen Reiki zu finden ist.

Ich praktiziere das Mental-spirituelle-Reiki/Seichem nach der Dr.-Usui- und Divine-Reiki/Seichem-Medhode. Zu dieser Gruppe gehören die violette Flamme, der goldene Drachen (Golden Dragon) und die türkise Flamme von Atlantis.

Das herkömmliche Reiki nach Dr.-Usui-System, das schon sehr vielen bekannt ist, war für uns in der dritten Dimension wichtig, um zu erfahren, dass man Selbstheilungskräfte und ein höheres Bewusstsein aktivieren kann.

Da sich die Schwingungen unseres Planeten erhöht haben und sich ständig mit rasender Geschwindigkeit weiter erhöhen, setzt sich dies auch in unserer menschlichen Frequenz fort. Das bedeutet, dass auch unsere Werkzeuge, um weiterhin effektiv zu bleiben, an diese höheren Schwingungen angeglichen werden sollten.

Inzwischen sind wir in der vierten Dimension und bewegen uns zur fünften Dimension am 21.12.2012 hin. Das bedeutet, dass uns weitere Energien, Formeln und Strahlen zur Verfügung stehen. Zum Beispiel: die 12 göttlichen Strahlen; vorher waren für uns nur sieben davon zugänglich.
Das Bewusstsein vieler Menschen, die sich dafür geöffnet haben, egal mit welcher Methode, ob durch Reiki, Energiearbeit, Lesen, Meditationen oder einschneidende Selbsterfahrungen hat sich das menschliche Bewusstsein in der neuen Zeit stark erweitert.

Reiki / Seichem (ausgesprochenen See-kim) ist in drei Modulen bis zum Lehrergrad (4. Grad) unterteilt.
Es ist eine Erweiterung des traditionellen Reiki und schließt alle universellen elementaren Heilstrahlen ein und wurde ursprünglich von Kathleen Milner gelehrt.

BuddhaSeichem öffnet Dich für alle elementaren Heilstrahlen. Da hier das gesamte Universum aus den verschiedenen Elementen besteht, ist es leicht zu verstehen, dass jedes Element auch besondere Heilstrahlen hat. Die Kräfte der Elemente sind sehr vielfältig, so dass es zu Wachstum und Entwicklung unserer spirituellen Sinne, intuitiven Fähigkeiten, Selbstheilungskräfte und Begabungen, ob spiritueller oder praktischer Art, führt und um ein Vielfaches erweitert und verstärkt wird.

Die 5 Elemente